Kultur

Hallo an alle Kulturbegeisterten.
Dieses Jahr haben wir wieder ein buntes Programm für Sie.
Vor Ort. In Filderstadt.


So., 1. Juli
17 Uhr
Festsaal

HIMBISA MUKAMA

Afrikanische Klanglandschaften

 

HimbisaMukama

 

Rhythmen und Klänge als Heimat für alle
IMLS Kindertanzgruppe aus Uganda auf der Gutenhalde zu Gast

Mit viel Engagement von musikbegeisterten Menschen in Deutschland und Uganda gibt Masaka/Uganda ein Beispiel, wie durch internationale Zusammenarbeit auf musikalischer Ebene was ganz Hervorragendes, Völkerverbindendes entstehen kann. In diesem Fall sind es 25 Kinder, die mit einigen Erwachsenen und viel Begeisterung auf Tournee nach Deutschland kommen.

Nicht nur einige privilegierte Kinder geben am 1. Juli ein Konzert auf der Gutenhalde, sondern es sind auch Halbwaisen und Waisenkinder dabei, die durch die Kraft der Musik und genauso wichtig: die Weltoffenheit erwachsener Vorbilder und Lehrer*innen- ihrer Lebendigkeit und Lebensfreude Ausdruck verleihen. Unterrichtsfächer in Uganda sind auch Geige und Klavier und das ganze Spektrum der Musikinstrumente, die wir auch hier in Deutschland kennen. Auch aus der Musikschule in Aich waren schon Lehrer*innen vor Ort in Uganda/Masaka und haben Unterricht gegeben. Zur Förderung der internationalen Völkerverständigung werden Austausch- Praktika- und Freiwilligenprogramme für Schüler*innen, Studierende und Rentner*innen angeboten. Interessierte können sich beim Vorstand melden. (www.fmk-uganda.de).

Informationen über den Stand der  IMLS ("International School of Music Languages and Studio Production") – und über das große Echo für ihre Arbeit in der Presse und welche Konzerte dieses Jahr wo stattfinden, finden Sie auf obiger Internetseite.

Wir wünschen der Kindertanzgruppe viel Erfolg und viele gute Erfahrungen hier in Deutschland. Und es wird noch viel Unterstützung brauchen – allerdings ist es eine Unterstützung, die Freude macht, weil man zutiefst davon überzeugt ist, dass dies ein wunderbar sinnvolles Projekt ist.

Wir freuen uns sehr auf das Konzert und wir freuen uns auf Sie  - am 01.07.2018 um 17 Uhr auf der Gutenhalde.

 

HimbisaMukama1

 

HimbisaMukama2

 

HimbisaMukama3

 

HimbisaMukama4


Kontakt und Rückfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Tel. 0157-75851021